V1.0 – Downloads

Um die Pandemie schneller zu beenden, zeige durch ein einfaches Symbol Unterstützung für einen Impferfolg gegen COVID-19

Der Job ist noch nicht erledigt.

Weltweit hat es zu wenig Fortschritte bei der Impfung gegen COVID-19 gegeben. Hierfür gibt es zwei einfache Gründe. An manchen Orten sind Impfungen nicht leicht verfügbar. An anderen Orten ist die Mehrheit bereits geimpft, aber zu viele Menschen sind es nicht, so dass auch dort die Herdenimmunität ein noch unerreichtes Ziel ist.

Es ist global.

In vielen Fällen haben Menschen das Gefühl, dass Regierungen und Behörden nicht ihre beste Arbeit leisten, um diese Probleme zu lösen. Deshalb gibt es überall auf der Welt viele verschiedene Bürgerinitiativen und Websites, die sich mit diesen beiden Problemen beschäftigen. Aber bei einer globalen Pandemie sind lokale Bemühungen nicht das Beste, was wir tun können.

Gemeinsam sind wir stärker.

Wenn wir unsere Unterstützung für einen globalen und lokalen Impferfolg am besten zeigen wollen, müssen wir leicht erkennbar sein und wir müssen Einigkeit zeigen. Das geht am effektivsten mit einem einfachen Symbol (einem roten Pflaster), das sogar mit Emojis (🔴🩹) ausgedrückt werden kann. Warum ein rotes Pflaster? Wenn man geimpft wird, bekommt man eines (nicht unbedingt rot). Ein Pflaster bedeutet Heilung - und dieses hier fühlt sich besonders gut an, da es sich wie ein großer Schritt nach vorne in Richtung eines normalen Lebens nach der Pandemie anfühlt.

Downloads

Jede:r kann:

solange dadurch Impfungen gegen Covid-19 unterstützt werden. Ein Link zu redplaster.org ist dabei immer willkommen, aber nicht notwendig.

logo_v1_small_rgb.png logo_v1_medium_rgb.png logo_v1_small_rgb.svg logo_v1_medium_rgb.svg logo_v1_small_cmyk.pdf logo_v1_medium_cmyk.pdf

Anwendungsbeispiel: The Freedom Collection

Immunisiertenquote COVID-19 global

14.38 %

V1.1 – Downloads

To end the pandemic sooner, show your support for the success of vaccinating against COVID-19 with a simple symbol

The job is not done yet.

Globally, there has been too little progress in vaccinating against COVID-19. There are two simple reasons for this. In some places, vaccinations are not readily available. While in other places, the majority of people are already vaccinated, but too many people still aren’t and so herd immunity is something unattainable there.

It's a global problem.

In many cases, people feel that governments and authorities are not doing their job to resolve these problems. Because of this, there are many different public initiatives and websites across the entire world which deal with one of these issues or another. But in a global pandemic, local efforts aren’t the best we can do.

Stronger together.

If we want to best show our support for both global and local vaccination success, our support needs to be easily recognizable, and we need to show unity. This can be done most effectively by using a simple symbol (a red plaster), which can be even more easily expressed using two emojis (🔴🩹). Why a red plaster? When you get vaccinated, you get one (it might not be red). A plaster signifies healing – and this one does so particularly well, as this feels like a big step of healing towards a normal life after the pandemic.

Downloads

Feel free to:

as long as you promote vaccinations against Covid-19 doing so. Apart from that, a link to redplaster.org is always appreciated but not necessary.

logo_v1_small_rgb.png logo_v1_medium_rgb.png logo_v1_small_rgb.svg logo_v1_medium_rgb.svg logo_v1_small_cmyk.pdf logo_v1_medium_cmyk.pdf

Example of use: The Freedom Collection

Fully vaccinated worldwide

2,840,848,379

36.45 %

— 17.10.2021